Lehrstellen-Ticker (Lehrbeginn 2025)

Einträge als Übersicht anzeigen
zurück

Gezieltes Fördern durch IPERKA 📈

Mit unserem Lernenden Arijan führten wir gemäss Bildungs­plan die IPERKA-Methodik (infor­mieren | planen | entscheiden | reali­sieren | kontrol­lieren | auswerten) durch - der Lernende plant und reali­siert dabei einen Arbeits­gang selbständig 😎

Nachdem Arijan die INFORMATION zum Auftrag erhalten hat, star­tete er gemäss seiner eigenen Zeiteinschätzung 🕑 mit dem Teil PLANUNG.

Nach der PLANUNG📝 zeigte Arijan auf, welche Hilfs­mittel, welches Mate­rial und Werk­zeug usw. er benötigt 🪜🪛. Zudem konnte er die Kontroll­punkte ⚠️ sowie seinen Arbeits­auf­wand angeben 🕓

Danach wurde die ENTSCHEIDUNG ✅ gemeinsam getroffen, die Arbeit gemäss seiner PLANUNG zu REALISIEREN 👷🏼‍♂️

Arijan hat seine Arbeit REALISIERT und die KONTROLLEN erfolg­reich bestanden, somit konnte seine Arbeit nun AUSGEWERTET werden ↘️↗️. Ein sehr wich­tiger PUNKT!!! Denn der Lernende kann hier direkt Verbes­se­rungs­vor­schläge einbringen 🤩. Arijan hat durch IPERKA einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Die Moti­va­tion von Arijan war im gesamten Raum spürbar 🤟🏻⚡

Dank der IPERKA-Methode können wir die Lernenden gezielt und praxis­ori­en­tiert fördern! 🤝🏻

Gut gemacht Arijan!💪

#Gebäudetechnik #toplehr­be­trieb #suis­setec @Bouy­guesE&S @EquansCH @eit.suisse